08.05.23
Happy Mother´s Day: Ein Hoch auf unsere Mama!

Am kommenden Sonntag ist Muttertag und dies bietet uns allen die Gelegenheit, unsere Mütter und alle anderen Frauen, die uns wichtig sind, zu feiern und ihnen zu zeige, wie sehr wir sie schätzen. Es ist eine Gelegenheit, um uns an die bedingungslose Liebe und Unterstützung zu erinnern, die sie uns im Laufe unseres Lebens gegeben haben. Und sind wir mal ganz ehrlich, für das Alles, was unsere Mamas und Frauen in unserem Leben tun, eher wir sie eigentlich viel zu wenig - oder was meinst du?
Also falls du noch keine Idee haben solltest, wie du deine Mama am Wochenende ein wenig feierst, dann keine Sorge, denn in diesem Blogartikel verraten wir dir unsere DIY Muttertags-Geschenkideen – natürlich gesund, lecker und zuckerreduziert.
Frühstücksideen
Ein gesundes Frühstück ebnet den Start in einen guten Tag, daher überrasch deine Liebste doch einfach mit einem Frühstück am Bett oder mit einem gedeckten, schön dekorierten Frühstückstisch. Ein paar Ideen für dein gesundes und natürlich leckeres Muttertags-Frühstück haben wir hier für dich zusammengestellt:
Smoothie: Ein Smoothie ist schnell zubereitet und liefert viele wichtige Nährstoffe. Kombinieren Sie frische oder gefrorene Früchte mit Joghurt oder Milch und fügen Sie nach Belieben Proteinpulver oder Haferflocken hinzu.
Pancakes: Pancakes zum Frühstück sind einfach ein Muss! Wenn du anstelle von Weißmehl Dinkelmehl verwendest und Magerquark oder Skyr hinzufügst, sind die Pancakes auch alles andere als ungesund. Das wollständige Rezept findest du auf unserer Instagramseite.
Avocado-Toast: Avocado-Toast mit pochierten Eiern ist ein leckeres und proteinreiches Frühstück. Avocados sind reich an gesunden Fetten und Ballaststoffen und pochierte Eier liefert eine hochwertige Eiweißquelle für den Tag.
Picknick
Der Muttertag kann auch eine Gelegenheit sein, um gemeinsam aktiv zu werden. Macht doch einen gemeinsamen Spaziergang und sucht euch danach ein Plätzchen im Park und verköstigt ein paar dieser Köstlichkeiten:
Enerybällchen: Diese kleine Power-Food kannst du in den verschiedensten Varianten herstellen. Ob mit Datteln, Karotten, Nüssen oder Haferflocken - Hauptsache es schmeckt! Die besten Eneryballrezepte findest du in unserer Rezeptsammlung.
Schokocrossies: Unserer Meinung nach, ein unterschätzter Klassiker, der superleicht und natürlich auch zuckerfrei selber zuzubereiten ist. Wie zeigen wir dir hier.
Zuckerfreie Zitronenplätzchen: Anstelle von Zucker kannst du hier einfach das Erythrit + POW(D)ER oder das Dattel POW(D)ER verwenden und schon hast du eine gesunde Alternative gezaubert.